top of page
Über uns, NUUH persian cooking

ABOUT

Persisches Küchenteam

Frisch und saisonal zubereitet – das gilt für unsere Speisen wie auch für die gesamte Einstellung von Nuuh Persian Cooking. Frische und Natürlichkeit ist uns sehr wichtig. Wir, die Geschwister Kimia und Kia, kreieren authentische Gerichte, wie sie unsere Grossmutter einst in Persien zubereitet hat. Während wir die Gäste mit besonderen Aromen und Gastfreundschaft verwöhnen, vergessen wir nie, den Respekt vor der Natur zu bewahren. Loyalität gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Kollegen ist für uns ein Muss.

NUUH persian cooking

PERSIEN MEETS SCHWEIZ

So bunt wie ein Perserteppich – so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Bei Nuuh Persian Cooking trifft persische Tradition auf Schweizer Genauigkeit. Als Mitglied des Branchenverbands GastroSuisse kennen wir die hohen Erwartungen unserer geschätzten Gäste in der Schweiz. Sauberkeit und Hygiene stehen an erster Stelle, wenn wir in unserer Profi-Gastroküche produzieren (HACCP-Lebensmittelhygiene, Corona-Hygienekonzepte). 
Zuverlässig sind wir auch bei der Bearbeitung all Ihrer Anliegen und besonderen Wünsche.

KIA GHASSEMZADEH

Kia Ghassemzadeh Portrait

Ich bin Kia Ghassemzadeh, leidenschaftlicher Gastgeber und Gründer von Nuuh Persian Cooking. Geboren bin ich 1969 in Teheran, Iran. Seit meiner Kindheit bin ich begeistert vom Kochen und dem Flair von schönen Hotels. Mein Weg führte mich in die Schweiz, wo ich in der Hotelfachschule Belvoirpark Zürich Hôtelier-Restaurateur studierte und damit meinen Traum verwirklichte. Inzwischen bringe ich über 30 Jahre Berufserfahrung in gehobenen Restaurants und Hotels in der Schweiz mit. Ich hielt verschiedene Managementpositionen innerhalb renommierter Häuser in Zürich und war als Director of Catering & Events Operations, Food & Beverage Manager und Pre-Opening Manager tätig. Mit diesen wertvollen Erfahrungen im Gepäck habe ich 2021 Nuuh Persian Cooking gegründet. Ich freue mich, dass Sie sich für die persische Esskultur interessieren, und hoffe, Sie mit unserem Angebot begeistern zu können.

LOKAL
& REGIONAL

Unsere Zutaten stammen meist aus lokaler oder regionaler Produktion. Wir setzen auf frische und saisonale Lebensmittel ohne lange Transportwege und auf fair hergestellte Produkte. Leider können wir nicht alles aus der Region beziehen: Reis, Gewürze, persisches Salz und Safran stammen aus dem Iran. Die Herkunft der Zutaten deklarieren wir auf unseren Menus oder auf der Produkt-Etikette. In der Zubereitung verwenden wir keine chemischen Konservierungsmittel. Rezepturen lassen wir Ihnen auf Wunsch per E-Mail zukommen.

NUUH persian cooking

NACHHALTIG & RESSOURCEN-SCHONEND

Bei Nuuh Persian Cooking versuchen wir, ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten. Für Home & Business Delivery setzen wir Foodverpackungen ein, die zu 100 % biologisch abbaubar sind, aus organischen Rohstoffen aus land- und forstwirtschaftlicher Produktion bestehen und bei Verwertung CO2-neutral sind. Um Abfall zu verringern, nutzen wir Mehrwegsystem-Produkte (Tausch- oder Pfandsysteme). Unsere Behälter sind, wo immer dies möglich ist, aus Recycling-Material hergestellt. Dadurch reduziert sich der Rohmaterialverbrauch, was zu einer besseren CO2-Bilanz führt. Wenn wir Kunststoff-Behälter einsetzen, sind diese aus Biokunststoff, der zu einem grossen Teil aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Ausserdem sind unsere Tragtaschen FSC-zertifiziert.

KONTAKT

 

NUUH persian cooking | Catering & Culinary Arts

Ghassemzadeh Gastronomie

Glattalstrasse 507

8153 Rümlang

 

welcome@nuuh.ch

+41 78 403 89 24

NUUH persian cooking Logo
bottom of page